top of page

Zweite Woche Banff Nationalpark

Sonntag 23.08.

Heute sollten wir den Marshall Loop (2,8 km, ca. 45 Minuten) überprüfen, einen Trailreport darüber machen und danach sollten wir an 3 verschiedenen Stellen (wir wechselten im 30 Minuten Takt) bei Cave and Basin den Touristen oder Leuten Informationen liefern oder ihnen helfen wenn sie Fragen haben (wir trugen unsere Roten T-Shirts und Westen sodass man uns als Volunteers erkennen konnte).

Abends gab es von unserem Hostel aus den HI Banff Pub Crawl, wir zahlten jeder 3 Dollar und sind in ein Taxi gestiegen und wurden zu 3 verschiedenen Bars gefahren bzw. geführt. Es war witzig und ganz anders als in Deutschland wenn man feiern geht. Die Leute sind alle so cool hier und so offen und feiern kann man mit denen sowieso. Wir Volunteers sind ja eh alle so gleiches Alter (außer Eugen der ist 26) und Trish ist ja auch älter, aber trotzdem hat das alles gepasst und wir hatten ziemlich viel Spaß!

Montag 24.08. und Dienstag 25.08. – Day Offs

Montag war ein eher ruhiger Tag. Ich habe mit Melissa und Sabrina geskypet,abei habe ich gemerkt wie weit weg ich bin und das ich meine Freunde sehr vermisse, vor allem die gestörte Art der Beiden :D Selbst über Skype sind wir die unnormalsten Personen die es gibt. Dann waren Carlos, Eugen und ich in Banff Downtown Essen und haben da ein bisschen unsere Zeit verbracht.

Dienstag war Skype mit Mama an der Reihe, war schön mal wieder ihre Stimme zu hören und sie zu sehen! Auch wenn wir ziemliche Verbindungsprobleme hatten :D Nachmittags habe ich meinen ersten Englischen Film gesehen -The Man from U.N.C.L.E.. Am Anfang war ich eher nicht so begeistert als Carlos den Film ausgesucht hat aber er hat nochmal Glück gehabt der Film war echt ganz gut. Und, zu meiner Überraschung, klappte es sehr gut mit dem Englisch verstehen. Ohh und hier in den Kinos gibt es gesalzenes Popcorn, das ist vielleichtfür viele nichts Neues das es das gibt, allerdings bekommt man hier extra Butter auf das Popcorn, das hab ich echt noch nie gehört, aber es war ganz lecker :D.

Mittwoch 26.08.

Heute hieß es wieder Unkraut pflücken (Weeding). Mega anstrengend diese Aufgabe, da es auch noch kalt und nass war. Somit waren unsere Hände trotz Handschuhen nass und kalt.

Danach ging es zum Fence Check wir haben 3 km lang einen Zaun, der Wildtiere davon abhält auf die Straße zu gelangen, überprüft. Es war eine scheiß Aufgabe.. Wir mussten durch das Gebüsch und über keine Ahnung wie viel Büsche und Bäume steigen und klettern und dann auch noch zwischendurch anhalten um umgekippte Bäume vom Zaun zu entfernen und den Zaun an einigen Stellen reparieren und und und. 3 km lang ist das schon sehr anstrengend. Ich glaube wir haben 2 Stunden gebraucht und dann mussten wir am Highway zurücklaufen das waren dann nochmal 30 Minuten. Allerdings ist das Moos hier so flauschig, dass wenn man darauf herum springt es einen Effekt wie aufm Trampolin hat, das hab ich dann natürlich immer ausgetestet und musste mir Gelächter und Grinsen von den Anderen reinziehen :D.

Abends waren Carlos, Clover. Trish und ich Bowlen im Fairmont Hotel. In Kanada bowlt man mit 5 Pins und man darf 3 mal hintereinander werfen, das witzige: die Kugeln haben keine Löcher. Ich habe mich dann schon mal im Vorraus für meine Würfe und falls ich nach Hinten werfe oder so entschuldigt, man weiß ja nie bei mir :D Es war richtig witzig und wir haben uns gegenseitig gebattled. Ich glaube in der 1 Runde war Trish Erste, Ich Zweite, Carlos Dritter und Clover Letzte und in der 2 Runde war Carlos Erster, Trish Zweite, Ich Dritte und Clover Letzte.

Donnerstag 27.08.

Ich bin den Vormittag im Hostel geblieben da ich ziemlich erkältet war und mich nicht dazu in der Lage gefühlt habe einen 3 Stunden Hike zu machen. Dazu kam noch der Rauch von der USA dazu der die Sicht echt behindert hat und man eh nicht so besonders viel sehen konnte. Trish meinte dann zu mir wenn ich mich schlecht fühle dann soll ich lieber einen Day Off einlegen und der Hike wäre eh nicht so besonders spannend. Mittags, nach einem kurzen Skype Versuch mit Lea, bekam ich eine Nachricht von Trish das sie mich abholen würden wenn ich mich dazu in der Lage fühle, es wird kein Hike sondern wir gucken uns umliegende Lake´s an. Ich hab mich fertig gemacht und dann waren wir beim Johnston Lake, beim Two Jack Lake und beim Lake Minnewanka. Gegen späten Nachmittag bekomme ich eine Nachricht von Clover das ich bitte in die Küche kommen soll, sie hätte etwas für mich gekocht. Ich bin runter in die Küche gegangen und dann stand Clover da und hatte Mini Pfannkuchen und ein paar Nudeln für mich gekocht. Mega süß oder?!! Da kann man ruhig öfters krank sein :D.

Freitag 28.08.

Ich glaube das war einer meiner Besten Tage hier. Wir waren zuerst am Moraine Lake und haben dort einen 1 ½ Stunden Hike gemacht. Also der Moraine Lake ist der unglaublichste See den ich jemals gesehen habe!!! Diese Farbe ist so unglaublich! Ich konnte das erst gar nicht glauben als ich das gesehen habe!

Danach sind wir zum Lake Louise gefahren. Dort ist es auch wunderschön! Man kann mehrere Sachen dort machen: Six Glacier Hike, einen Hike zu einem Sightpoint, einen Hike um den See herum und Kanu fahren oder sich das Fairmont Hotel angucken. Carlos, Clover und Ich wir haben uns für 1 Stunde Kanu fahren entschieden. Als Erstes muss ich dazu sagen, ich und Clover sind noch nie Kanu gefahren, Carlos schon. Es fing damit an das wir erstmal ins Kanu einsteigen mussten. Die 2 Männer die da gearbeitet haben haben sich daraus schon einen Spaß gemacht. Ich muss sagen es muss auch echt komisch ausgesehen haben wie Clover und ich da eingestiegen sind :D :D Nach einer kurzen Einführung der Männer ging es los mit dem Paddeln. Tja das war eine große Aufgabe und ich glaube es sah sehr witzig aus. Wir sind erst im Kreis gedreht, dann sind wir zu Nah ans Ufer gefahren (Trish wollte ein Foto von uns machen vom Ufer aus und wir wollten näher dran fahren sind dann aber zu sehr gegen das Ufer geknallt) und haben uns in die falsche Richtung bewegt und dann ging es zwar zum Teil mit dem Paddeln aber irgendwie haben wir es trotzdem geschafft fast mit 2 der Anderen Kanu´s zusammenzustoßen. Nachdem Carlos am Verzweifeln war weil Clover es einfach nicht hinbekommen hat richtig zu Paddeln (dazu muss ich sagen: Carlos saß ganz Hinten, Clover in der Mitte und ich Vorne) bin ich richtig zum Profi geworden (Meine Sicht, Ich glaube die Anderen sahen das anders aber egal :D Carlos meinte auch das er der Kapitän sei und er hat das Kanu fast zum Kentern gebracht und hat falsch herum gepaddelt). Als es dann einigermaßen gut lief haben wir Musik angemacht und uns unterhalten. Zwischendurch fand Carlos es sehr witzig das Boot hin und her zu wackeln, sodass wir fast ins Wasser gefallen sind. Also das hätte echt noch gepasst: Kanu kippt um und wir müssen ans Ufer schwimmen. Mal dazu gesagt das Wasser ist von einem Gletscher und das ist vielleicht 1-2 Grad warm. Ich weiß nicht wie wir es geschafft haben aber wir sind dann nach einer Stunde heile wieder an Land gekommen. Das war echt richtig witzig, wenn auch sehr kritisch am Anfang :D. Wir haben uns mit Trish getroffen und hatten erstmal Lunch, dann mussten wir auf Eugen warten der sich für den 2 Stunden Hike entschieden hatte.

Moraine Lake

Lake Louise

Und hier kommt noch das versprochene Bild von den Nummernschildern von den Autos hier. Die sind echt cool finde ich.


bottom of page