top of page

3. Woche in Toronto

Nachdem wir am Sonnatg spontan im Kino waren und den zweiten Teil von Maze Runner (der ist echt zu empfehlen für alle die den ersten Teil gesehen haben!!) geguckt haben, übrigens auch mein zweiter Film in Englisch und es lief echt gut mit dem Verständnis, begann am Montag den 28. September unsere dritte Woche hier in Toronto. Wir hatten von 4:00 - 9:30 pm unsere Orientation (Einführung) bei Old Navy. Vorher waren wir noch im Büro um ein paar Sachen zu klären. Bei der Orientation waren wir ca. 12 Personen und haben hauptsächlich Informationen zum Verhalten, Verkauf, Vertrag usw. erhalten. 5 Stunden dumm rum sitzen und dem Manager zuhören kann schon ätzend sein :D. Deshalb waren wir foh als es endlich vorbei war dort und wir zurück zur Airbnb Unterkunft konnten.

Mittwoch hatten wir dann unsere erste Schicht. 4:30 - 11:00 am. Glaubt mir, um halb 3 Uhr morgens aufstehen und sich fertig machen für die Arbeit, DAS ist gewöhnungsbedürftig! :D. Naja als wir dort ankamen, waren bereits mehrere Mitarbeiter am Ware auspacken. Nachdem wir unsere Sachen in den Aufenthaltsraum gelegt und uns vorgestellt haben bei den Anderen Mitarbeitern, ging es ans Ware auspacken. Das ist auch etwas was zwar nicht anstrengend klingt, es aber ist, vor allem wenn man es 5 Stunden am Stück machen muss und dann noch so mega früh :D. Nach unserer Pause wurden uns erst ein paar Anweisungen und Einführungen gegeben und dann der Laden geöffnet und wir wurden dann weiter eingewiesen was wir alles an Aufgaben machen müssen, wenn wir am "sales floor" arbeiten. Um 11 Uhr hatten wir Feierabend und wir waren auch echt fertig und kaputt von diesem Morgen. Zurück in der Airbnb Unterkunft mussten wir auch noch auschecken und im Canadiana Backpackers Inn, was näher an Downtown und im Entertainment District hier liegt, einchecken. Dort angekommen haben wir uns in die Betten gelegtund Serien geguckt, weil wir so kaputt waren. Ich habe sogar ein bisschen geschlafen, da ich nur 3 Stunden Schlaf hatte die Nacht zuvor (Ich will nicht über den Job meckern oder irgendwie negativ klingen, denn ich bin echt froh, dass ich überhaupt einen gefunden und bekommen habe!).

Der nächste Tag verlief auch eher ruhig und am Freitag sollten wir von 6:00 - 9:30 am wieder arbeiten. Am Donnerstag Abend haben wir allerdings einen Anruf bekommen, dass wir Beide nicht kommen brauchen, wir haben zwar nicht verstanden warum haben uns aber gefreut nicht arbeiten zu müssen. Das musste dann auch erstmal mit Bier (PBR, das günstigste Bier hier in Kanada, eine Empfehlung von Trish) gefeiert werden :D.

Freitag begann dann mit einem kleinen Kater und dem auschecken aus dem Hostel. Nachdem wir das erledigt hatten hieß es für Sophia ihre Sachen unten in den Raum für die ganzen Koffer zu bringen und bis halb 2 fürs Check In zu warten (jaa ich weiß das ist alles mega kompliziert mit dem einchecken und auschecken und das ist auch echt ätzend, schon allein der Zeitraum vom auschecken zum einchecken ist zu lang um dort zu chilln und zu sitzen und zu kurz um etwas zu unternehmen und dann ist das Koffer packen und schleppen auch noch eine Qual :D). Für mich hieß es übers Wochenende in eine andere Unterkunft zu gehen, denn ich bekam Besuch von einem Freund aus Chicago. Sophia hat mich begleitet bzw. mir geholfen meine Sachen zu tragen (ich habe defintiv zu viele Sachen hier!! :D) und wir waren kurz im Büro um dort meinen Rucksack zu hinterlassen, damit ich weniger schleppen muss. Um 1:05 pm sollte Thorben´s Bus aus Chicago an der Greyhound Station in Toronto ankommen. Dort stand ich dann und nach einigen Schwierigkeiten von mir die richtige Station zu finden wo der Bus hält und nach Verspätungen des Busses hab ich ihn dann gefunden. Zusammen haben wir uns auf den Weg zu unserem Hostel gemacht. Eigentlich ne schöne Unterkunft sah aber so gar nicht aus wie ein Hostel. zumindest nicht wie eins was ich bis jetzt hier gewohnt bin, eher wie eine Privatunterkunft die vermietet wird :D. Wir waren so kaputt, das wir unsere Pläne verworfen und lieber gechillt haben. Am Samstag ging es um 9.00 Uhr (Ok der Bus hatte ungefähr ne halbe Stunde oder so Verspätung) mit dem Greyhound Bus zu den Niagarafällen. Die sind echt beeindruckend und ziemlich groß und gewaltig :D. Nachdem wir wie richtige Touristen dort herumgelaufen sind, Fotos gemacht und alles erkundet haben ging es um 15:15 Uhr wieder zurück nach Toronto. Wir haben natürlich auch eine Fahrt mit einem der Boote dort direkt zu dem Inneren der Fälle gemacht, was echt beeindruckend und vor allem ziemlich nass war. Wir hatten so unglaublich schöne rote Regencapes an, die uns ein bisschen vor dem Wasser schützen sollten. Die Bootsfahrt war ein Erlebnis wert und auch witzig. Zurück in Toronto haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht und Filme geguckt. Heute hieß es dann wieder packen und aus der Unterkunft auschecken. Ich habe Thorben dann noch ein paar wichtige Sehenswürdigkeiten (Eaton Centre, St. Lawrence Market, Hockey Hall of Fame, CN Tower, Rogers Center) gezeigt und wir sind durch Downtown gelaufen. So gegen halb 4 haben wir uns auf dem Weg zum Island Airport gemacht, denn Thorbens Flug ging um kurz vor 6. Nach dem Abschied ging es für mich zurück ins Hostel und jetzt sitze ich hier und schreibe den Blog Eintrag.

Niagarafälle


bottom of page