top of page

Arbeiten, Indian Summer & Halloween

Diese Woche begann wieder mit Arbeiten und zwar Sonntag und Montag jeweils von 4:45 - 10:00 am und Dienstag und Mittwoch jeweils von 4:00 - 9:30 am. Das hieß: Um halb 3 bzw. 3 Uhr morgens aufstehen. Ich weiß es jetzt defintiv zu schätzen das ich in der Schulzeit erst um 6 Uhr aufstehen musste und glaubt mir das fand ich schon immer früh und habe darüber gemeckert :D. Naja was tut man nicht alles für Geld. Aber auch wenn es mega früh ist, sind die Leute mit denen ich arbeite immer echt cool. Auch wenn unsere "Chefs" (naja wir haben 4 Frauen die die Aufgaben an uns verteilen, ich weiß aber nicht genau ob man da schon von Chefs sprechen kann) immer quer durch den Laden schreien und man manchmal denkt das man im Irrenhaus steckt auch weil zwischendurch die Hälfte einen Lachanfall bekommt wegen dem Anschreien :D.

Diese Woche haben wir auch das Golden Diner für uns entdeckt. Wir waren nach der Arbeit spontan dort Frühstücken und haben uns geschworen defintiv öfters dort hinzugehen. (Das wir dann diese Woche direkt nochmal hingehen war uns in dem Moment nicht klar :D). Das Essen ist dort superlecker und man bekommt echt viel für einen guten Preis. Außerdem werde ich dort echt satt was, seitdem ich hier in Kanada bin, nicht so oft vorkommt :D.

Außerdem kann man jetzt auch langsam hier den ´Indian Summer´ erkennen. Für alle die es nicht wissen: Der Indian Summer ist hier im Herbst und beschreibt einfach den Zeitraum wo man die verschiedenen Farben der Bäume (von verschiedenen Grüntönen bis zu gelb, orange, rot und braun) erkennen kann. Alles ist bunt und mega schön, allerdings ist es schwer den zu entdecken wenn man nur umgeben von Hochhäusern ist. In den Nationalparks sieht man den Indian Summer tausendmal besser.

Die komplette Woche über liefen Vorbereitungen für Halloween. Man konnte in Downtown und überall in den Halloween Geschäften (Hier gibt es richtig große Läden und auch Zelte mit Sachen für Halloween, das ist echt unglaublich was ich dort drin an Kostümen und Schminke und anderen Sachen zum Verkleiden gesehen habe, vor allem sind das auch alles so richtig kreative Sachen :D man merkt das Halloween anders gefeiert wird und hier eine ganz Andere Priorität hat als in Deutschland) merken das jeder Kanadier sich darauf freut. Wir haben uns auch Gedanken und Pläne für ein Kostüm gemacht. Sophia wollte sich als Vampir oder Teufel verkleiden und ich hatte erst keinen Plan aber dann als Sophia sich für das Teufelkostüm entschieden hatte war ich der Engel dazu. Tja erst wollte ich ein normaler, weißer Engel sein dann musste ich meinen Plan aber ändern in einen Dark Angel (der Grund ist eine komplizierte und lange Geschichte mit der ich hier niemanden volllabern möchte :D).

Am Freitag war für uns dann die Halloween Party geplant. Wir hatten Tickets im Internet bestellt und da Barbara und ich "erst" 18. sind mussten wir auf eine All Ages Party. Allgmein war es echt schwer etwas zu finden was in unserer Nähe ist, auch für 18. Jährige und am 30 oder 31. Oktober ist. Es gab zwa runzählige Partys hier in der Nähe aber alle ab 19+. Also waren wir ganz froh darüber als wir dann endlich was passendes hatten. Vor der Party sind Sophia und Ich noch zu Barbara und Anna in die Unterkunft gefahren. Die Beiden hatten für uns gekocht und wir wollten uns zusammen fertig machen. Wir mussten eine Stunde mit der Subway und dem Bus fahren bis wir dann endlich bei der Party waren. Dort angekommen war es dann mehr oder weniger ein kleiner Schock, denn als wir uns umguckten waren weit und breit nur Jüngere zu sehen (und wenn ich schreibe Jüngere dann meine ich nicht 16 oder 17 Jährige sondern 14 Jährige :D). Die Party hörte sich im Internet echt richtig gut an und ´All Ages´ bedeutet auch übersetzt Jedes Alter, aber irgendwie haben wir da wohl ein kleines Detail übersehen und zwar das es eine High School Party oder so war :D. Naja wir hatten trotzdem unseren Spaß! Und es war defintiv ein Anderes Halloween als ich es je schon mal erlebt habe das muss ich schon sagen :D.

Am Samstag, HALLOWEEN, waren Sophia und ich dann Frühstücken bzw. Brunchen (es war schon halb 1 als wir dann mal aufgestanden sind). Am Nachmittag haben wir uns auf den Weg nach Downtown gemacht dort war die ´Zombie Walk & Halloween Parade 2015´, die dann mit einem kleinen Fest am Nathan-Phillips Square endete. Das haben wir uns natürlich angeguckt. Am Yonge-Dundas Square (der erinnert mich immer ein bisschen an den Times Square in New York :D) waren Abends dann auch ziemlich viele Verkleidete Leute. Es ist echt witzig zu sehen was die sich hier alles einfallen lassen und ich kann mit Sicherheit sagen das die Kanadier kreativer in sowas sind und vor allem ist denne Halloween wichtiger als den Deutschen. Es war aufjedenfall echt mal cool Halloween Anders (wenn auch Anders als geplant :D) mitzuerleben als in Deutschland und zu sehen wie es in Kanada gefeiert wird.


bottom of page