top of page

Illuminate Festival, Santa Clause Parade & Sleepover

In der letzten Woche war mal wieder viel los. Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag musste ich arbeiten, wie immer die Frühschichten also ab 4 Uhr morgens.

Dann hab ich es auch endlich geschafft mit einer der Manager zu sprechen wegen meinem zweiten Job auf dem Weihnachtsmarkt, da ich ja ab dem 20. November nicht mehr am Wochenende bei Old Navy arbeiten kann.

Freitag haben wir dann die krassen Nachrichten vom Terroranschlag in Paris erfahren und mitverfolgt. Am Samstag fand eine Gedenkfeier hier am Nathan-Phillips Square statt. Das ist der Platz wo das riesige Toronto Zeichen steht was in den französischen Farben leuchtet (Für alle die es nicht kennen folgt am Ende des Eintrags ein Foto).

Am Samstag war das Illuminate 2015, das ist so eine Lichter Veranstaltung am Yonge- Dundas Square. Wir haben morgens auf dem Weg zur Arbeit den Aufbau und die Plakate gesehen und beschlossen am Abend dort vorbeizugehen. Nachdem wir erst am Nathan-Phillips Square waren (wir haben leider die komplette Veranstaltung verpasst weil wir Mittagsschlaf gemacht und dann verschlafen haben, die fing um 14 Uhr an, aber wir haben noch die Stelle mit den vielen Kerzen und Bildern die dort niedergelegt wurden gesehen) und noch ein paar Dinge erledigt haben im Eaton Center sind wir am Yonge-Dundas Square vorbeigegangen und haben geguckt was da los war. Es war eine Bühne aufgebaut mit Live-Music und ganz viele Menschen. Es hing dort Weihnachtsschmuck, also Lichterketten, ein Lichterkugel-Weihnachtsbaum und Lichterketten-Eisbären (natürlich ist meine Beschreibung wieder mal nicht so gut aber ich hab am Ende ein paar Bilder worauf man das alles erkennen kann :D). Die Band hat verschiedene Lieder gespielt u.a. natürlich auch Weihnachtslieder. Die ganzen Leute haben mitgesungen und getanzt und alle waren gut gelaunt.

Am Sonntag war die Santa Clause Parade. Bei der Arbeit habe ich von Caitlin gehört das die echt toll sein soll, ein richtiges Highlight hier. Die Parade fing um 12:30 pm an und die Strecke haben wir vorher aus dem Internet rausgesucht. Sophia und ich wollten uns mit Barbara und Anna treffen. Das war leichter gesagt als getan denn die Straßen waren von Menschen überfüllt. Nachdem wir es dann nicht geschafft haben uns vor der Parade zu treffen, weil wir nicht wussten wo jeweils die Anderen waren, wollten wir einzeln zugucken und uns dann danach treffen. Zu der Parade: Also ich habe noch nie so viel gelacht. Die Kanadier haben echt eine ganz Andere Auffassung von Weihnachten hatten wir so das Gefühl. Die Parade fing an mit Polizisten die auf ihren Motorrädern eine Show abgezogen haben und hin und her gefahren sind in verschiedenen Formationen. Danach folgten Clowns (?!). Echt süß war, dass dort Leute mit Taschen und auch in Briefkasten Kostümen herumgelaufen sind und Briefe von den Kindern eingesammelt haben die an Santa Clause gerichtet sind. Naja die Parade bestand dann erst mal aus verschiedenen Clowns, Bauernhoftieren, Fabelwesen und Marschmusik. Und das war echt das witzigste: Leute in Waschbär Kostümen :D :D. Vorher meinte Sophia noch so als Spaß, nachdem Leute in Stinktierkostümen vorbeigelaufen sind, ob denn noch Waschbären kommen würden und keine 15 Minuten später kamen dann welche :D. Die Waschbären verfolgen uns echt hier. Letztens hat Sophia als sie eine Rauchen war vor unserem Apartment einen gesehen, das ist echt so verrückt hier :D. Relativ am Ende der Parade (die ging irgendwie um die 3 Stunden) kamen dann auch die weihachtlichen Dinge wie Elfen, Reintiere und natürlich auch Misses Clause. Zwischendurch wurde immer weihnachtliche Musik von den Musikern gespielt. Am Ende der Parade, und das war das Highlight worauf alle gewartet haben, kam Santa Clause. Sogar die Erwachsenen haben Santa Clause gerufen und sich gefreut. Das war echt eine sowas von verrückte Parade. Sophia und ich haben uns geeinigt das es eine Mischung aus Fasching/Karneval, Schützenfest und Weihnachten war. Nach der Parade haben wir uns dann an einer Kreuzung mit Anna und Barbara getroffen und dann zu unserem Apartment gelaufen, um Sophia zu begleiten und damit ich meine Sachen holen konnte, da ich bei den Beiden übernachtet habe (Sophia musste am nächsten Tag um 4 Uhr arbeiten und war deshalb nicht mit dabei).

Bei den Beiden im Haus angekommen war dann Übernachtungsparty bzw. wie man es in Englisch sagen würde ´Sleepover´ angesagt. Das hieß Essen kochen und Filme gucken. Erst haben wir als kleine Snacks Käseüberbackene Nachos gemacht und danach zusammen gekocht bzw. die Beiden haben für mich gekocht also alles vorbereitet und ich durfte nur ein bisschen mit helfen beim Tisch decken und so, weil ich ja der Gast war (süß oder?!). Es gab gefüllte Paprika mit Reis und einer richtig leckeren Soße dazu noch einen Salat. Nebenbei lief Pitch Perfect 2. Das Essen war echt richtig lecker und danach war ich mega satt! Nach dem Aufräumen haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und Paranormal Activity geguckt. Am Morgen, naja eher Mittag sind wir langsam aufgestanden und haben uns geduscht und fertig gemacht. Dann gab es Frühstück und Mittagessen (Brunch, nochmal eine Erläuterung für Anna: Breakfast + Lunch = Brunch :D :D). Wir haben uns erst ein Brot und nebenbei Nudeln mit Käse und Schinken gemacht. Als wir dann bereit waren ging es zurück nach Downtown (wir hatten am Vortag geplant um 12 Uhr loszugehen, tatsächlich sind wir dann erst so gegen 3 Uhr losgegangen :D). Erst sind wir noch ein bisschen durch Chinatown gebummelt, dann bei Tim Hortons gemütlich gesessen und danach ging es für mich zurück ins Apartment und für die Anderen Beiden in ihr Haus. Wir haben am Ende beschlossen solche Tage und vor allem das mit den Übernachtungen nochmal und dann auch öfters zu machen (diesmal auch mit Sophia).

Bilder von der Arbeit. Ich habe jetzt auch endlich ein eigenes Namensschild !

Nathan- Phillips Square #prayforparis

Illuminate 2015 am Yonge-Dundas Square

Santa Clause Parade durch Downtown

Sleepover mit Anna und Barbara

Andere witzige & hässliche Bilder. Motto: It´s Selfietime :D Sophia und ich versuchen alle Momente hier festzuhalten. Das zweite Bild zeigt Sophia in ihrer, wie sie sagt, gemütlichen Pose :D


bottom of page