Wie ihr im letzten Eintrag (bzw. in den letzteren Einträgen) gesehen habt gibt es nichts wirklich spannendes mehr hier bei mir, ich merke richtig wie der Alltag hier eingkehrt ist und es fühlt sich echt schon so an als ob ich schon mehrere Jahre hier bin. Wenn ich morgens aufstehe, den Weg zur Arbeit gehe, wieder zurück ins Apartment komme, Mittagsschlaf mache und dann ab und zu mal einkaufen gehe, shoppen mich mit den nderen treffen oder so. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Alltag für Work and Travel und deswegen bin ich auch echt froh das bald der Roadtrip nach Vancouver beginnt. Wieder mal was Neues und vor allem mit vielen Abenteuern und neuen Städten.
Somit kommen wir zu den Planungen für unseren Roadtrip, die immer so nebenbei laufen. Es gab ein paar kleine Änderungen: Ende Januar (genauer gesagt am 31.01. da wir bis zu diesem Zeitpunkt unser Apartment gemietet haben) geht es los und zwar erst nach New York (am Samstag haben wir den Greyhound Bus gebucht). Eigentlich war unsere Woche in New York ja für den 11.01. - 18.01. gedacht. Dank Mama kamen wir auf die Idee das es sinnvoller ist diesen Trip mit unserem Roadtrip zu verbinden. Eine weitere Änderung ist, dass wir uns kein Auto mehr kaufen werden, da wir keins gefunden haben und das alles eh zu teuer ist auch noch mit Versicherung und allem zusammen. Deswegen nehmen wir jetzt den Greyhound Bus von einer Stadt zur Nächsten.
So sieht unsere Route dann also aus: Von Toronto geht es nach New York, dort bleiben wir erstmal eine Woche. Dann geht es wie für den Roadtrip geplant weiter: New York → Detroit → Chicago → Winnipeg → Regina → Saskatoon → Calgary → Edmonton → Jasper → Banff → Vancouver
In Vancouver bleiben wir dann und beginnen unsere Jobsuche. Somit kommen wir zu meiner Entscheidung: Wie lange bleibe ich jetzt noch in Kanada?! Von meiner geplanten Flugumbuchung habe ich euch ja schon mal erzählt, aber wie lange genau ich jetzt bleibe ist immer noch unklar. Vor allem aber weil ich diese Woche hammer Neuigkeiten bekommen habe: Ich habe eine Email an die Schule von meiner Ausbildung geschickt, ich wollte wissen ob der Info-Treff Termin noch einmal verschoben werden kann, damit ich evtl. noch länger bleiben kann und nicht bis zum 13.04. (geplanter Termin für den Info-Treff und der Grund warum ich nur bis zum 10.04. Verlängern würde) wieder Zuhause sein muss. Tja die Antwort hat mich überrascht und riesig gefreut, denn die Frau hat mir nicht nur das Angebot gemacht, dass sie mir alle Unterlagen zukommen lässt, sie hat mir ebenfalls gesagt, dass sie mir den Vertrag nach Kanada schickt, ich ihn unterschreibe, zurückschicke und dann habe ich meinen Ausbildungsplatz sicher. Genau ihr habt richtig gehört: ICH HABE EINEN AUSBILDUNGSPLATZ FÜR 2016. Das heißt nicht nur dass ich etwas festes für meine Zukunft habe, es heißt auch dass ich die Chance habe noch länger hier zu bleiben. Das wiederum ist irgendwie eine noch schwerere Entscheidung für mich. Zur Auswahl der Rückflug Termine stehen immer noch der 14. März (dann würde ich nur den Ort und nicht das Datum ändern), der 22. April, weil ich dann perfekt zu meinem Geburtstag wieder Zuhause wäre oder ein Termin im Mai, wobei ich da noch nicht genau weiß welches Datum. Viele Faktoren spielen bei meiner Entscheidung eine Rolle: Führerschein (im März ist es ein Jahr her das ich angefangen habe und es kann sein das ich dann alles neu bezahlen muss), Geld, ob ich eine Arbeit in Vancouver finde, Unterkunft, Felix 16. Geburtstag, mein Geburtstag, Oldenbora (weil ich dafür schon Tickets habe (14. Mai)), tja und halt noch die Pläne die ich so habe zu den Städten und Orten die ich noch sehen möchte in Vancouver und der Umgebung. Ich werde euch alle aufjedenfall auf dem Laufenden halten!