top of page

Tschüss Toronto, Hallo neue Abenteuer!

Meine letzten Tage hier sind gezählt, denn heute Abend heißt es: Tschüss Toronto!

Es geht endlich weiter und zwar erstmal für eine Woche nach New York. Danach wie geplant Richtung Vancouver mit ein paar Zwischenstopps in verschiedenen Städten, noch ist allerdings nichts gebucht das heißt wir sind mehr oder weniger sehr flexibel was das angeht. Allerdings gibt es eine relativ große Änderung was die Route betrifft. Ich habe nämlich von Katharina´s Hostmum den Tipp bekommen, dass Winnipeg, Saskatoon und Regina nicht unbedingt sehenswert sind. Sie hat uns gleichzeitig den Tipp gegeben dass wir doch lieber durch die USA fahren sollten und dann Richtung Calgary oder Richtung Vancouver wieder nach Kanada. Heute beim Frühstück im Golden Diner hatten Sophia und ich überlegt dass wir ja theoretisch Richtung Californien fahren könnten, also die komplette Westküste entlang und dann direkt unseren Seattle Trip damit verbinden und von da aus nach Vancouver fahren, zu unserem eigentlichen Ziel. Tja und so wie es aussieht fahre ich nach Salt Lake City, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco, Portland, Seattle und dann Vancouver. Außerdem fahren wir nach unserer New York Woche nach Washington und dann nach Chicago und nicht mehr nach Detroit. Tja wie ich es hier schon öfters erlebt habe ändern sich die Pläne als Work and Traveller ziemlich oft und ziemlich schnell, wie man das wohl auch sehen kann bei uns :D.

Aber erstmal zu meinen letzten Tagen hier in Toronto:

Am Dienstag war mein letzter Arbeitstag bei Old Navy. Nachdem wir Sonntag und Montag schon gearbeitet und uns teilweise von ein paar Leuten verabschiedet hatten, war der endgültige Abschied am Dienstag dann doch echt komisch. Zu wissen, dass ich die Leute mit denen ich 4 Monate gearbeitet habe (erstmal) nicht wiedersehen werde, obwohl ich manche von denen echt ins Herz geschlossen habe. Naja und das Klamotten aus den Boxen auspacken, Markdown und Signage und vor allem das um 4 Uhr arbeiten wird mir wohl auch irgendwie fehlen :D.

Von Freitag auf Samstag habe ich bei Katharina übernachtet. Sie wohnt ein bisschen außerhalb von Downtown bei ihrer ehemaligen Gastfamilie die von den USA nach Kanada gezogen sind. Die sind alle total nett gewesen und haben mich direkt total lieb aufgenommen! Saralynn und John haben 3 Kinder (Jeremia, Elli und Michael) und Katharina passt immer unter der Woche auf sie auf. Am Freitag Abend haben wir bei The Burger´s Priest bestellt. Ich habe echt noch nie einen so leckeren Burger gegessen, ohne Witz! Der war mit normalem Burger Fleisch, Bacon, Crispy Chicken, ein bisschen scharf, also so eine Art Chili Sauce und dann noch so Standard Belag wie Tomaten und so. Wir haben nach dem Essen Filme geguckt und waren um 10 Uhr noch im Kino. ´The Boy´hieß der Horrofilm und glaubt mir der war echt gut. Gruselig aber gut gemacht und das Ende haben Katharina und ich auch niemals so erwartet. Aber guckt euch den Film lieber selbst an um zu wissen wovon ich rede :D. Am nächsten Morgen hat John echt leckeres Frühstück gemacht und nach dem Essen ging es Mittags für die ganze Familie in den Zoo. Katharinaund ich sind was zu Essen kaufen gegangen und haben uns dann an den Strand gesetzt. ´The Beaches´heißt der Ort da und es sieht echt aus wie ein Strand am Rande der Großstadt Toronto. Ein richtig gemütlicher Ort und wir haben glaub ich 2 Stunden da verbracht. Zurück im Haus kamen irgendwann die Kinder wieder und abends haben wir Pizza bestellt und Filme geguckt, die Eltern gingen zu einem Essen mit Freunden. So gegen halb 10 hat mich Katharina zur Streetcar Station gebracht und wir mussten uns verabschieden. In Deutschland sehen wir uns defintiv wieder, das haben wir schon abgemacht!

Ab Mittwoch fingen Sophia und ich an zu waschen und hin und wieder schon ein paar Sachen in unsere Koffer zu packen. Meinen Koffer habe ich gestern abend dann schon mal gewogen um mal zu wissen wie viel Übergepäck auf mich zukommen wird. Im Moment wiegt er nur 24 kg (Nur 1 kg Übergepäck, das ist echt sehr sehr gut!!! :D).

Am Ende noch ein kleines Fazit: 4 Monate lang habe ich hier in Toronto gewohnt und gearbeitet. Deswegen ist ja klar das der Abschied irgendwie komisch und schwer ist. Vor allem weil ich weiß, dass ich erstmal so schnell nicht wieder nach Toronto kommen werde. Ich habe hier echt viel gesehen, erlebt und vor allem gelernt. Ich kann mit Sicherheit sagen, das auch Toronto (vor allem neben Banff) dazu beigetragen hat, dass ich über mich hinausgewachsen bin und mich ziemlich weiter entwickelt habe. Ich kann auch sagen, dass ich definitiv wieder nach Toronto kommen werde, wenn ich mal wieder in Kanada sein sollte! Natürlich freue ich mich jetzt auf den Trip und die ganzen neuen Städte in die ich reisen werde und die ganzen neuen Abenteuer die ich erleben werde. In meinen letzten 43 Tagen hier in Kanada werde ich defintiv noch vieles erleben, da bin ich mir sicher und darauf freue ich mich auch schon. Aber mindestens genauso freue ich mich auch auf den Flug nach Hause. Ich finde die Zeit die ich hier verbracht habe war ausreichend und ich bin mir sicher dass ich alles was ich sehen und erleben wollte auch getan haben werde wenn ich am 14. März in das Flugzeug nach Deutschland und dann nach Hause steige :-).


Comments


bottom of page