top of page

Weihnachtsfeiertage ein bisschen Anders

Erstmal ein Frohes neues Jahr an Euch Alle! Ich hoffe ihr seit gut reingekommen :-)

Also Weihnachten und die Weihnachtsfeiertage waren bei mir echt schön! Am 24. musste ich ganz früh morgens erstmal arbeiten, so um halb 12 habe ich dann mit Zuhause geskypet. Das war echt richtig richtig schön! Ich habe erst das Päckchen von Zuhause und dann haben sie meins aus Kanada geöffnet, dann gab es Bescherung bei meinen Geschwistern. Danach war ich immernoch dabei und Zuhause lief alles wie gewohnt weiter: Mama hat Essen vorbereitet, Sofie ihr neues Handy eingerichtet und Papa und Felix haben bisschen mit mir geredet, ab und zu wurde ich alleine gelassen und hab dann alle beobachtet. Ganz so wie ich es wollte und es hat sich wirklich aangefühlt als wäre ich mit dabei gewesen. So kurz vor 1 haben wir uns verabschiedet, da sie am Essen waren und ich auch bald los musste, denn Sophia und ich hatten eine Reservierung zum Mittagessen bei Jack Astor´s. Wie geplant haben Anna, Barbara, Sophia, Anna-Lena und ich dann Heilig Abend zusammen verbracht. Erst haben wir Risotto ala Sophia´s Papa gemacht und dann erstmal relaxt. Um kurz vor 10 haben wir uns auf den Weg in die Kirche gemacht damit wir passend zur 22 Uhr Messe da sind. Anna und Barbara haben die Kirche ausgesucht bzw. von Marion empfohlen bekommen und wussten dementsprechend nicht was es für eine Kirche ist. Die Überraschung war dann groß als sie meinten dass es eine polnisch katholische Kirche sei. Ich hatte echt nichts dagegen aber die Vorstellung war dann doch irgendwie ungewöhnlich in keine evangelische Kirche zu gehen. Es war dann ein echt schöner Gottesdienst. Ich muss wirklich sagen englische Gottesdienste sind richtig cool! Die Sprache an sich ist schon echt schön anzuhören und dann noch einen Gottesdienst mit englischen Kirchenliedern war echt richtig cool! Ich hatte echt das Gefühl von Zuhause und vom gewohnten Heilig-Abend-Ablauf und hab mich wohl gefühlt :-) Als wir dann wieder Zuhause waren haben wir Anna-Lena verabschiedet und uns mit einem Film (Shrek) auf das Sofa gekuschelt. Am nächsten Morgen (Weihnachtsmorgen in Kanada) haben wir zusammen Frühstück gemacht. Es gab Spiegeleier, Rührei, Bacon, Brot und und und. Das war echt lecker! Dann haben wir uns einen gemütlichen Tag mit Filmen gemacht, Sophia musste nachmitags los um Maike (ihre Freundin aus Neuss die sie für 2 Wochen besuchen kommt) vom Flughafen abzuholen. Die habe ich dann abends kennengelernt als ich in unser Apartment zurück kam.

Am 2. Weihnachtsfeiertag habe ich wie geplant (2 mal) mit der ganzen Familie die bei uns Zuhause eingeladen waren geskypet. Das war auch echt richtig schön! Julian hat es so hinbekommen das ich am Fernseher auf Großbildschirm zu sehen war und so saßen am Anfang alle davor und wir haben geredet. Nach und nach sind alle aufgestanden haben das Essen vorbereitet und sowas. Ich war so nebenbei aufm Bildschirm zu sehen und so war ich auch beim Essen mit dabei. Ab und zu hat keiner mit mir geredet und ab und zu dann alle auf einmal, es war aber echt sehr cool so nebenbei aufm Bildschirm zu laufen und den Gesprächen zu lauschen und mit allen zu Reden, fast so als wäre ich selbst mit dabei.

Die nächsten Beiden Tage war ich mit Sophia und Maike unterwegs. Den ersten Tag waren wir erst im Eaton Center unterwegs und dann abends noch spontan im Kino. Wir haben Point Break geguckt, der Film ist echt zu empfehlen! Am zweiten Tag waren wir im Tatoo Studio und die Beiden haben sich eins bzw. Sophia sich zwei stechen lassen. Dazu gibt es Fotos die sagen mehr als wie wenn ich jetzt alles beschreiben würde. Am Abend hatten wir die ersten Schneeflocken und der Schnee ist sogar liegen geblieben bis zum nächsten Tag, denn dann wurde durch den Eisregen der Schnee in Matsch umgewandelt. Am Dienstag haben Maike, Sophia und ich uns mit Sebastian, den Kumpel von Barbara aus Deutschland, getroffen. Wir haben ihn erst im Eaton Center mit allem Wichtigen (Handschuhe, Mütze usw.) ausgestattet und waren dann im Hardrock Café essen. Abends wollten wir Schlittschuh laufen allerdings war die Bahn gesperrt bzw. es wurden keine Schlittschuhe mehr verliehen und man konnte nur fahren wenn man selbst welche mitbringt, deswegen konnten wir nur zugucken und die Leute beobachten (war echt witzig :D).

Familie-Schwarz/Schrader Skype am 26.12.

Tatoo Studio

Hardrock Café und Schlittschuhbahn


bottom of page