top of page

Chicago

Am Donnerstag so gegen 2:45 pm Ortszeit (jetzt sind es 7 Stunden Zeitverschiebung zu euch allen in Deutschland) kamen wir endlich in Chicago an, nur mussten wir es wieder Richtung HI Hostel schaffen, das war wie immer eine Herausforderung mit unserem Orientierungssinn und vor allem mit so viel Gepäck. Wir sind natürlich erstmal wieder in die falsche Richtung gelaufen, denn Google Maps Beschreibungen sind echt schlecht :D. Wir haben es dann dank der Mitarbeiterin der Greyhound Station, die wir gefragt haben nachdem wir wieder dahin zurückgegangen sind, doch zur Blue Line und auf den Richtigen Weg geschafft. Im Hostel angekommen, haben wir schnell eingecheckt und dann alle Sachen hoch in unser Zimmer gebracht. Also ich muss echt sagen das HI Hostel hier in Chicago ist mega cool! Richtig luxuriös im Gegensatz zu den anderen HI Hostels in denen wir bis jetzt waren.

Aber trotzdem denke ich das Chicago im Sommer tausendmal schöner ist als im Winter, mal abgesehen davon das die Temperaturen viel angenehmer sind, denn der Navy Pier ist echt ein schöner Platz gewesen und auch allgemein der Hafen. Vom Navy Pier ging es dann entlang der Michigan Avenue zurück. Völlig durchgefroren und kaputt kamen wir dann wieder im Hostel an.

Heute war mein Ziel das Chicago Fire Department 51. Wem das nichts sagt: Hier spielt ein Teil der Serie "Chicago Fire" die ich mir regelmäßig angucke. Es klingt dumm aber ich wollte echt unbedingt dahin (Thedo weiß genau was ich meine :D). Tja und dann stand ich vor dem Department, konnte es irgendwie nicht glauben dass hier wirklich die Serie gedreht wird. Aber als ich dann in die Hallen hinein geguckt habe sah ich dass es alles genau so aussieht wie in der Serie sogar der Tisch an dem das Squad Team aus der Serie immer sitzt stand da und auf den Toren standen die Namen der Fahrzeuge die darin parken und die auch in der Serie mitspielen. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit Fotos gemacht und vor dem Department verbracht habe ging es dann zurück Richtung Hostel. Tja die Subway mit der ich auf dem Hinweg gefahren bin habe ich irgendwie nicht mehr wieder gefunden, das lag aber wohl auch daran, dass ich auf dem Hinweg auch im Kreis gelaufen bin und eigentlich keine wirkliche Orientierung hatte :D. Also musste ich den ganzen Weg zurück laufen, da hatte ich ja wenigstens Orientierung. Ich bin fdabei am Willis Tower vorbeigekommen und am Art Insitute of Chicago. Eigentlich wollte ich ja Beides angucken aber am Art Institute war eine riesen Schlange nach draußen und der Willis Tower hätte mich wieder ein Vermögen gekostet und ich dachte mir das ich ja schon genug Städte von oben gesehen habe und dann lieber das Geld sparen kann für meinen weiteren Trip (Ich hab ja schließlich noch genug Städte & Sehenswürdigkeiten vor mir :D). Zurück im Hostel war ich total durchgefroren, bei -15 Grad und extrem windig kein Wunder, aber ich bin hier ja schließlich in Chicago, das ist normal hier :D.

Jetzt heißt es erstmal wieder Koffer packen, denn morgen geht es für mich weiter und zwar nach Las Vegas. Mein Flug geht um 11:40 Uhr und ich werde vorraussichtlich so gegen 1:50 pm Ortszeit in Vegas landen. Ab da sind es dann insgesamt 9 Stunden Zeitverschiebung zu euch in Deutschland, nur so zur Info an Alle :D

Mein Fazit über Chicago: Diese Stadt ist echt schön! Mit dem Lake Michigan wirkt sie weniger wie eine Großstadt sondern hat mit dem Navy Pier und dem Hafen schöne Orte die einen aus dem Großstadt -Feeling herausholen. Chicago ist irgendwie die Stadt in die ich am ehesten hinziehen würde bzw. wo ich mir am ehesten vorstellen könnte zu leben. Die Straßen sind nicht so mega überfüllt wie z.B. in New York und mn hat aber relativ viel zu tun hier im Gegensatz zu z.B. Washington. Es lohnt sich aufjedenfall mal hier her zu kommen und die Stadt zu besuchen und zu erkunden! Ich denke ich werde auch noch einmal wiederkommen und zwar dann im Sommer.

Buckingham Fountain

Cloud Gate/ Chicago Bean

Millenium Park

Chicago Harbour

Navy Pier

Chicago Fire Department 51


bottom of page