top of page

Meine letzte Woche

Tja Montag begann dann meine letzte Woche hier, die wirklich letze Woche, nicht nur in Vancouver sondern allgemein in Kanada.

Es war natürlich eine sehr regnerische Woche (ein super Abschluss :D macht es mir aber ein bisschen leichter mich auf Zuhause zu freuen denn da soll es angeblich seit längerer Zeit nicht mehr geregnet haben), das Wetter ist aber typisch für Vancouver zu dieser Jahreszeit.

Ich musste Montag erstmal zur TD Bank meinen Account für die Debit Card kündigen. Das ging irgendwie schneller als ich es erwartet hatte, daher bin ich noch ein bisschen im Pacific Center (eine der Shopping Malls hier) und in einigen Läden herumgelaufen und habe dort geguckt. Was soll man auch sonst bei schlechtem Wetter machen?! Außerdem habe ich so ziemlich alles sehenswerte hier schon gesehen.

Mittwoch habe ich mich mit Lina getroffen. Es war ein echt schöner Nachmittag! Wir hatten uns so viel zu erzählen (das letzte mal hatten wir uns im September zum Beginn des Work & Travel Programms gesehen und das ist 6 Monate her :D), sind zur Old Spagetthi Factory in Gastown gelaufen und hatten dort unseren Lunch. Es war echt lecker und wir waren danach so vollgefressen :D. Es hat geregnet daher haben wir uns entschieden in ein paar Läden hineinzugucken, die auf dem Weg liegen. Beim verabschieden, weil Lina zurück nach North Vancouver muss und ich ja in Downtown wohne, war es dann irgendwie wieder ein echt komisches Gefühl. Wir werden aber aufjedenfall in Kontakt bleiben und uns in Deutschland wiedersehen!

Am Freitag hab ich mich mit Ashleigh und Jessica, einer Au Pair Freundin von ihr die sie mitgebracht hat, getroffen (Für alle die es nicht mehr wissen: Ashleigh habe ich in Victoria kennengelernt und wir hatten dieses verrückte Island Abenteuer :D). War echt schön sie nochmal wiedergesehen zu haben! Wir sind erst bei Starbucks etwas Essen gewesen und dann zum Stanley Park gelaufen. Trotz durchgängigem Regen war es ein echt schöner Nachmittag. Wir hatten uns alle viel zu erzählen und es war echt lustig. Und von der Seawall vom Stanley Park hatten wir eine super schöne Sicht auf die Skyline von Vancouver. Ashleigh hat mich dann auch eingeladen sie zu besuchen wenn ich mal in Australien bin, naja eigentlich hat sie mich eher aufgefordert sie unbedingt mal zu besuchen da ich mir Australien auch unbedingt mal angucken und dort reisen soll. Das gleiche Angebot habe ich ihr dann für Deutschland gemacht. Es wäre echt cool wenn wir uns wiedersehen würden und dann dieses mal in einem unserer Heimatländer.

Und dann hieß es Koffer packen, denn ich muss es ja noch irgendwie schaffen kein Übergepäck zahlen zu müssen :D.

Bilder aus dem Stanley Park (Skyline)

Ich glaube ich kann selbst gar nicht richtig beschreiben wie ich mich fühle. Es sind einfach so viele unterschiedliche und vor allem gemischte Gefühle: Einerseits bin ich natürlich froh meine Familie und Freunde wiederzusehen und in die Arme schließen zu können, andererseits bin ich echt traurig darüber das meine Zeit hier vorbei ist und ich bin mir sicher, dass ich die ganzen Abenteuer hier ziemlich vermissen werde. Ich weiß das man gehen soll wenn etwas am Schönsten ist, aber trozdem will ich es nicht ganz wahr haben das mein Abenteuer in wenigen Stunden schon vorbei ist und ich im Flugzeug zurück nach Deutschland sitze.

Ich kann mit Sicherheit sagen, das ich in diesen 7 Monaten unglaublich viel gelernt habe, vor allem auch über mich und allgemein das Leben und ich habe einfach so viele tolle (unterschiedliche) Menschen getroffen und kennengelernt, mit vielen von denen habe ich auch immernoch Kontakt, darüber bin ich echt froh. Ich würde sagen diese Zeit war mit das Beste was mir passiert ist, obwohl ich dazu noch sagen muss das der erste Monat und das Volunteer Programm mir ganz besonders geholfen hat. Dort habe ich meine Grenzen testen können, habe so viele Abenteuer erlebt, so viel gesehen (vor allem so unglaublich schöne Orte) und diese ganze Kombination der Gruppe mit Trish, Clover, Carlos und Eugen (Team Awesome) war einfach cool und hat die ganze Zeit noch unvergesslicher gemacht. Ich kann es nicht wirklich beschreiben warum das so ist, also warum ich das so empfinde und ich will damit natürlich auch nicht sagen, dass mir das Work and Travel Programm nicht gefallen hat. Dort habe ich vieles über das Leben ann sich gelernt und bin natürlich auch über mich hinausgewachsen. Im Ausland zu arbeiten war auch echt eine tolle Erfahrung und ich habe dort wunderbare neue Freunde gefunden (An dieser Stelle Schöne Grüße an meine Verrückten die sich gerade noch in Kanada herumtreiben: Sophia, Anna, Barbara & Katharina. Und natürlich an Lina, Rebekka, Manuel und die ganzen Anderen aus dem Work and Travel Programm!). Die ganze Zeit war einfach nur unvergesslich, vor allem das Reisen am Ende hat mir nochmal viele neue Abenteuer geliefert.

Allgemein kann ich wirklich nur sagen, dass ich jetzt nach Kanada, noch viel mehr reisen möchte und viel mehr von der Welt sehen will (Und ich werde defintiv wieder zurück nach Kanada kommen denn ich habe noch lange nicht alles gesehen und ich werde dann eine Menge Leute bzw. neue Freunde besuchen die ich unbedingt wiedersehen will!!). Mir ist aber auch bewusst geworden, das ich nur einen winzigen Teil der Welt bereist habe und das ich von Kanada mehr gesehen habe und viel mehr herum gereist bin, als in Deutschland, was eigentlicht echt ein bisschen doof ist, weil ich ja immerhin in Deutschland wohne und dort noch nicht mal in unserer Hauptstadt war. Das wird sich also auch jetzt ändern. Mit Sarah habe ich zum Beispiel einen kleinen Städtetrip durch Deutschland geplant. Genauso wie mit Anna & Barbara, wir haben besprochen uns ein bisschen von Deutschland anzugucken und wir fangen direkt damit an wenn wir uns Gegenseitig besuchen. Ich war noch nie in Neuss und der Gegend und noch nie im Süden von Deutschland, umgekehrt ist es genauso.

Zum Schluss noch ein DANKE AN ALLE die meine Beiträge gelesen haben (auch wenn sie manchmal etwas länger als geplant waren :D)und an die Kommentare bzw. die Feedbacks die ich geschickt bekommen habe. Ich hoffe mir ist es gelungen euch ein bisschen an meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen, denn das war ja mein eigentliches Ziel. Allerdings hat es mir selbst auch ziemlich viel Spaß gemacht, das muss ich schon zugeben. Dies ist zwar mein vorerst letzter Beitrag aber es kommt aufjedenfall noch ein Beitrag in dem ich alles was ich gelernt habe zusammenfassen werde.

Jetzt heißt es dann aber erstmal "Bye Bye Canada, Hello Germany". Ich denke viele von euch werde ich in den nächsten Tagen und im Laufe der Woche wiedersehen oder spätestens an meiner Willkommens- und Geburtstagsparty am 23. April. Bis dann!


bottom of page